Vereins-Ligameisterschaft

Reglement

Vereins-Ligameisterschaft 2023 300m

Allgemeines

• Für alles im Reglement nicht explizit aufgeführte gelten die allgemeinen Schiess- Reglemente des SSV und ISSF.
  • Reglement wird jährlich angepasst und von den Teilnehmern genehmigt

Teilnahmeberechtigt:

• Sind alle Mitglieder des SV Nieder-/Oberurnen.

Anmeldung/Teilnahme

• Es können nur angemeldete Schützen teilnehmen.
  • Die Teilnahme ist für alle Aktivschützen Ehrensache.

Kosten:

• Aktivschützen habe die Munitionskosten selber zu tragen
  • Nachwuchsschützen erhalten die Munition kostenlos

Teilnehmerfelder/ Waffen

• Alle für das 300m Schiessen zugelassenen Waffen nur ein Teilnehmerfeld

Modus/ Programm

• Jeder Schütze schiesst einmal gegen jeden weiteren Teilnehmer
  • Die Rundenzahl ergibt sich anhand der Teilnehmer.
  • Geschossen wird das Vereinsprogramm (freie Anz. Probeschüsse 6E 4S Scheibe A10)

Wertung

• - Es wird jede Direktbegegnung gewertet. Der Sieger erhält 3P, Unentschieden gibt je 1P, der Verlierer 0P
    - Nicht, oder zu spät geschossene Standblätter werden als verloren mit 0 Punkten und 10 Minus-Punkten bei den Differenzpunkten gewertet.
    - Duelle, bei denen der Gegner nicht geschossen hat, werden als gewonnen mit 3 Punkten gewertet. Resultate bis 89 Punkte ergibt +/- 0, 90 bis 94 Punkte gibt + 5, 95 und mehr Punkte gibt + 10 Punkte bei den Differenzpunkten.
    - Falsch geschossenes Programm hat 5 Punkte Abzug beim erzielten Resultat zur Folge für den fehlbaren Schützen.
    - Kurzzeitiger Ausfall durch Unfall, Krankheit, oder sonstigen nicht verhinderbaren Gründen müssen 24h vor Ablauf der Resultat Eingabefrist gemeldet werden. Sie können später nachgeschossen werden. Die
      jeweiligen Resultate der Duelle werden erst ersichtlich und gewertet, wenn die Duelle komplett sind.
  • - Bei Komplettausfall oder Langzeitausfall bei dem der Zeitpunkt der Rückkehr ungewiss ist, werden als nicht geschossene Standblätter gewertet. Die Gegner erhalten 3 Punkten. Resultate bis 89 Punkte ergibt +/- 0, 90
      bis 94 Punkte gibt + 5, 95 und mehr Punkte gibt + 10 Punkte bei den Differenzpunkten, müssen jedoch die Standblätter schiessen.

Rundenplan Schiesstage

• Rundenplan wird nach der Anmeldung zusammen mit den Ausführungsbestimmungen erstellt!
  • Für jedes Duell wird ein Datum festgesetzt, bis wann es geschossen sein muss.
  • Die Schützen sind in der Eigenverantwortung ihre Duelle in gesetzter Frist zu schiessen.
  • Schiesstage werden in den AFB festgesetzt.

Rangierung

• Die Reihenfolge ist: Höhere Punktzahl – höhere Differenzpunkte – die Direktbegegnung

• Beschrifteter Erinnerungspreis für jeden Teilnehmer
  • Prämienkarte 1. 50.00, 2. 40.00, 3. 30.00 alle weiteren Teilnehmer 20.00
  • Alle Teilnehmer 1.00 Fr. pro Ranglisten Punkt

Ausführungsbestimmungen

Wettkampfstart / Wettkampfende

• Die Vereins- Ligameisterschaft 2023 startet am 09.03.2023 und endet am 28.09.2023
  • Die Teilnehmer haben alle Trainingstage vom 09.03.2023 – 28.09.2023 für 13 Runden zur Verfügung

Teilnehmer / Ligaanzahl / Rundenanzahl:

• Am Wettkampf 2023 nehmen 14 Schützen Teil
  • Es wird in einer Liga geschossen
  • Die Anzahl Ligarunden beträgt 13

Datum der Ligarunden:

• R1 27.04.23 / R2 04.05.23 / R3 17.05.23 / R4 25.05.23 / R5 08.06.23 / R6 15.06.23 / R7 29.06.23

Sommerpause

• R8 10.08.23 / R9 17.08.23 / R10 31.08.23 / R11 07.09.23 / R12 21.09.23 / R13 28.09.23
  • Das angegebene Datum entspricht dem letztmöglichen Schiesstermin der Runde! Der Schütze kann frei entscheiden wann er das jeweilige Standblatt schiessen will, er muss es bis zum angegebenen Datum geschossen haben!

Standblätter:

• Sämtliche Standblätter sind Beschriftet und im Schiessstand bereit ab 9.03.23. Ab dann kann geschossen werden.
  • Standblätter sind mittig perforiert. Eine Hälfte des geschossenen Standblatt bleibt beim Verein, die andere Hälfte beim Schützen.

Resultate / Rangliste:

• Resultate werden jeweils so Zeitnah wie möglich pro Runde eingetragen
  • Rangliste wird nach jeder geschossenen Runde Aktualisiert.

Publikation

• Ranglisten und Resultate werden laufend publiziert. In Papierform aufgemacht im Schützenhaus, versendet via WhatsApp und aufgeschaltet auf der Homepage sv-nieder-oberurnen.ch
  • Vorgeschossene Resultate werden immer erst bei Rundenschluss publiziert.